Fakultät Informatik/Mathematik

Studentin mit Abschlusshut
Bild erzeugt mit Adobe Firefly

StudentAward

Auf der 21. AALE Konferenz 2025 an der HTWD werden erneut herausragende Bachelor- und Master-/Diplomarbeiten von Absolventinnen und Absolventen mit dem AALE Student Award ausgezeichnet.

Für die beste Master-/Diplomarbeit wird ein Preisgeld von 1.000 Euro und für die beste Bachelorarbeit ein Preisgeld von 500 Euro vergeben. Zusätzlich werden die Autoren der jeweils drei besten Bachelor- und Master-/Diplomarbeiten zur AALE-Konferenz 2025 eingeladen, wobei die Reise- und Übernachtungskosten übernommen werden. Alle nominierten Teilnehmenden erhalten die Möglichkeit, ihre Arbeit in einer kurzen Präsentation während einer speziellen StudentAward-Session dem Fachpublikum vorzustellen.

Teilnahmeberechtigt sind alle Absolventinnen und Absolventen von Hochschulen der angewandten Wissenschaften (University of Applied Sciences), die ihre Abschlussarbeit im Bereich der Automatisierungstechnik oder mit klarem Bezug dazu nach dem 1. Dezember 2023 abgeschlossen haben. Der Vorschlag soll durch die betreuende Hochschullehrerin/den betreuenden Hochschullehrer erfolgen. Füllen Sie hierfür Anmeldeformular aus und reichen dieses (als PDF-Dokument) zusätzlich zu den erforderlichen Dokumenten bis zum 15. Dezember 2024 im Konferenz-Management-System unter www.conftool.org/aale2025 ein.