Fakultät Informatik/MathematikOOP4FUN - Objektorientierte Programmierung für Schüler im Informatikunterricht -Ein Lehrkonzept für Schulen mit Heranführung an ein Hochschulstudium

11.09.2024 |  13:30  -  17:00 Uhr

Das Projekt "Object Oriented Programming for Fun", wird durch Erasmus+ gefördert - KA220-SCH - Cooperation partnerships in school education - und wurde im Januar 2022 begonnen.
Mit dem Projekt sollen innovative Methoden für den Informatikunterricht in Gymnasien und anderen Schulformen mit Heranführung an ein Hochschulstudium entwickelt und für den Transfer in die Schulen vorbereitet werden.
Das Projekt wird von der Fakultät Informatik der Universität Zilina (Slovakei) koordiniert. Insgesamt sind Wissenschaftler und Lehrer aus fünf europäischen Ländern am Projekt beteiligt: Kroatien, Slovakei, Serbien, Tschechische Republik und Deutschland. Das Projekt endet im Herbst 2024 mit der Bereitstellung von Lern- und Lehrmaterial.

zum Programm

Anmeldung:
Die Teilnahme ist kostenlos. Eine vorherige Anmeldung per Email an Peter.Sobe(at)htw-dresden.de wird erbeten.

Ort:
Z 107