Prototyping

GründungsschmiedeWorkshop Start Up Prototyping (FHD)

16.10.2024 09:00 Uhr -  18.10.2024 16:00 Uhr

Vom 16.10. bis zum 18.10.2024 lädt die Fachhochschule Dresden (FHD) wieder zum 3‑tägigen Workshop “Start Up Prototyping” ein.

Die FHD lädt euch herzlich zu einem inspirierenden Prototyping-Workshop ein, der euch dabei unterstützt, eure innovativen Ideen in die Tat umzusetzen und den ersten Schritt in Richtung eines eigenen (digitalen) Produkts oder Serviceangebots zu machen.

Wann: 16.-18. Oktober
Wo: Fachhochschule Dresden (FHD), Raum 315 (3.Etage)
Dauer: Täglich von 09:00 bis ca. 16:00

Was erwartet euch?
In diesem interaktiven Workshop kombinieren wir die neuesten Technologien, wie Künstliche Intelligenz und immersive Technologien, mit bewährten Methoden des Prototypings. Ihr werdet die Möglichkeit haben, euch sowohl theoretisch als auch praktisch insbesondere mit folgenden Themen auseinanderzusetzen:

Paper Prototyping und Co: Bewährte Techniken für den ersten Entwurf – schnell, flexibel und kreativ.

KI-gesteuertes Prototyping: Lernt, wie ihr künstliche Intelligenz einsetzen könnt, um eure Ideen effizient und innovativ umzusetzen.

Immersive Technologien: Entdeckt, wie VR und AR eure Prototypen auf das nächste Level heben können.

Für wen ist der Workshop gedacht?
Dieser Workshop richtet sich speziell an Studierende sächsischer Hochschulen, die mit dem Gedanken spielen, ihre eigenen Ideen im Softwarebereich weiterzuentwickeln und möglicherweise eine Gründung anzustreben. Ihr habt eine spannende Idee, seid aber unsicher, wie ihr starten sollt? Ihr habt bereits erste Dinge umgesetzt, seid aber unsicher, ob ihr Eure Zielgruppe bereits korrekt verstanden habt? Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für euch!

Warum teilnehmen?
Ihr erhaltet wertvolle Einblicke in moderne Technologien und deren Anwendung im Prototyping.
Ihr lernt praxisnah, wie ihr eure Ideen effizient testen und weiterentwickeln könnt.
Ihr tauscht euch mit Gleichgesinnten aus und erweitert euer Netzwerk.

Meldet euch zeitnah an (m.brade(at)fh-dresden.eu) – die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Wir freuen uns darauf, mit euch gemeinsam innovative Ideen zu entwickeln.

Ort:
Fachhochschule Dresden, Güntzstraße 1, 01069 Dresden, Raum 315