Small Talk auf der Messe

Career ServiceSMALL TALK, BIG TALK, LONG TALK — NETZWERKEN VERSTÄNDLICH GEMACHT

23.09.2024 |  09:30  -  14:30 Uhr

Das Vitamin B(eziehung) – Viele haben davon schon gehört, einige tun es ab und wiederum andere wissen nicht, wie. Auch ich dachte, dass Netzwerken überbewertet wird und dass vor allem fachliches Können zählt. Doch richtiges Netzwerken eröffnet häufig neue Wege und es lässt sich damit die Fachexpertise besser darstellen. Wie das geht, erfährst du in diesem Workshop. Du lernst, dich richtig auf die Begegnungen vorzubereiten, souverän aufzutreten und die richtigen Gesprächsthemen in der Tasche zu haben. Dabei wird auf die verschiedenen Gesprächsarten wie Small Talk, Big Talk und Long Talk eingegangen.

Das Beste daran ist, dass ich dir aus verschiedenen Perspektiven Einblicke ins Thema Netzwerken geben kann. Ich habe auch an der TU Dresden studiert, promoviere inzwischen hier, bin wissenschaftliche Mitarbeiterin und selbstständig tätig.

Der Workshop findet statt auf Basis einer Kooperation der Career Services der HTWD und TUD sowie der Agentur für Arbeit Dresden.

HTW-Studierende: Anmeldung bitte unbedingt mit Angabe der s-Nummer an Frau Dr. Kathy Küchenmeister (kathy.kuechenmeister@tu-dresden.de)

Ort:
TU Dresden (FOE) Raum 147, Mommsenstraße 6, EG