Studierende beim Forum Psychisch fit studieren

Allgemeine StudienberatungPsychisch fit studieren: Das Präventionsprogramm - WS 24/25

04.11.2024 |  18:00  -  20:00 Uhr

Die Allgemeine Studienberatung und das Studentische Gesundheitsmanagement der HTWD sowie Irrsinnig Menschlich e. V. laden Sie zu einem virtuellen Austausch über die großen und kleinen Fragen zur mentalen Gesundheit im Studium ein.

Bei dieser interaktiven Veranstaltung erwarten Sie spannende Daten und Fakten rund um das seelische Wohlergehen im Studium. Gemeinsam entwickeln wir Methoden, um auf herausfordernde Situation vorbereitet zu sein. Sie werden ermutigt, psychische Krisen offen anzusprechen und gemeinsam über Warnsignale, Bewältigungsstrategien sowie Hilfsangebote an Ihrem Studienort zu diskutieren.

Das Forum „Psychisch fit studieren“ findet digital statt und ist vollkommen anonym. Als Teilnehmer*in entscheiden Sie selbst, wie viel Sie von sich preisgeben wollen. Man hat außerdem die Möglichkeit, einen beliebigen Namen anzugeben und die Kamera auszulassen. Studierende aller Semester sind herzlich willkommen.

Termin: 04.11.2024 - 18:00 - 20:00 Uhr

Link zur Teilnahme: https://www.dhsz.tu-dresden.de/angebote/aktueller_zeitraum/_Psychisch_Fit_Studieren.html

Weitere Informationen bei Irrsinnig Menschlich e. V.