Job Talk
freepik.com

Career ServiceInteraktiver Job-Talk: Deine Karriere mit Fraunhofer

17.10.2024 |  16:45  -  17:15 Uhr

Welche Jobmöglichkeiten gibt es für den akademischen Nachwuchs bei Fraunhofer? Was zeichnet Fraunhofer als Arbeitgeber aus? Wie sieht der Arbeitsalltag der Wissenschaftler*innen aus? Was braucht es, um eine Karriere bei Fraunhofer zu starten?

Diese und andere Fragestellungen möchten wir in einer kurzen interaktiven Online-Veranstaltung mit dem Fraunhofer Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS interaktiv mit Euch beleuchten. So erhaltet ihr einen guten Überblick über Einstiegsmöglichkeiten, Abschlussarbeiten, Praktika und Arbeitsbedingungen und könnt ungezwungen Kontakte für Eure berufliche Zukunft knüpfen.

Agenda:

• Begrüßung und kurze interaktive Einführung
  • Vorstellung des Institutsteils Entwicklung Adaptiver Systeme EAS
  • Fraunhofer als Arbeitgeber/ Einblicke in den Alltag eines Wissenschaftlers
  • Was braucht es, um bei Fraunhofer eine Karriere zu starten?
  • Erfahrungsbericht
  • Austausch und Fragen

Voraussetzung: Laptop/PC mit funktionsfähigem Mikrofon und Kamera.

LINK für die Veranstaltung wird kurz vor dem Termin an alle angemeldeten Teilnehmer:innen versandt.

Eine verbindliche Anmeldung zur Veranstaltung ist daher zwingend erforderlich!

Ort:
virtuell