
Career ServiceInformatik trifft öffentlichen Dienst
10.11.2021 | 15:00 - 17:00 Uhr
Welche Jobmöglichkeiten gibt es im öffentlichen Dienst für Informatiker:innen; Verwaltungsinformatiker:innen; Wirtschaft- und Medieninformatiker:innen? Was zeichnet den öffentlichen Dienst als Arbeitgeber aus? Was sind die Unterschiede zur Wirtschaft? Diese Fragestellungen möchten wir in der Veranstaltungsreihe beleuchten. Dazu stellen immer drei Behörden/Organisationen ihre Stellen und Aufgaben im Informatikbereich vor. So erhaltet ihr einen guten Überblick über Einstiegsmöglichkeiten, Abschlussarbeiten, Praktika und Werksstudentenstellen und könnt ungezwungen Kontakte für eure berufliche Zukunft knüpfen.
Agenda:
15.00 Uhr Begrüßung und kurze Einführung
15.10 - 15.40 Staatsministerium für Soziales und gesellschaftlichen Zusammenhalt / Dr. Ernest Kosilek Leitung Referat 14 Organisation, Informations- und Kommunikationstechnik, Innerer Dienst
15.45 - 16.15 Landeshauptstadt Dresden / Torsten Müller
Abteilungsleiter Verfahrensmanagement 2, Finanznahe Verfahren
16.20 - 16.50 Polizeiverwaltungsamt Dresden / Herr Herrmann ist Referatsleiter 41 Planung, Zentrale IuK Aufgaben
16.50 - 17.00 Reflektions- und Abschlussrunde
Voraussetzung: Laptop/PC mit funktionsfähigem Mikrophone und Kamera.
LINK für die Veranstaltung wird kurz vor dem Termin an alle angemeldeten Teilnehmer:innen versandt.