Summer School Sustainable Logistic Solutions
Erstellt von Prof. Dr.-Ing. Gunther C. Stehr |

Summer School: Nachhaltige Verpackungslösungen für den internationalen Transport von hochwertigen Industrieprodukten.

Noch bis zum 31. Juli ist die Bewerbung für die internationale Summer School im September möglich.

Die internationale und interdisziplinäre Summer School "Nachhaltige Verpackungslösungen (z.B. aus Bambus und anderen Naturfaser-Werkstoffen) für den internationalen Transport von hochwertigen Industrieprodukten (z.B. Maschinenkomponenten) findet vom 4. bis 13. September 2024 in Dresden und Ostsachsen statt. Eingebunden sind neben der HTWD auch die Hochschule Zittau-Görlitz, die TU Dresden, Institut für Naturstofftechnik sowie mehrere Unternehmen.

Das interessante Veranstaltungsprogramm mit diversen Workshops, Firmenbesichtigungen, Fieldtrips und Hands-On-Veranstaltungen finden Sie hier.

HTWD-Studierende werden bei Teilnahme 3 ECTS erhalten, da diese Summer School mit der Modul-Nr. M969 im Rahmen des Studium Integrale angeboten wird. Studierende jeder Fachrichtung (Bachelor/Master/Dipl.-Ing.) der drei Partnerhochschulen HTWD, HSZG und TUD sind herzlich willkommen.

Die Anmeldung für die verbliebenen Restplätze ist noch bis zum 31.07.2024 via OPAL möglich.

Erstellt von Prof. Dr.-Ing. Gunther C. Stehr |