Winter School
Peter Sebb

Summer School für ein vertiefendes Auseinandersetzen mit Fremdsprachen

Wir freuen uns sehr, unseren Studierenden im Juli nach dem Prüfungsabschnitt insgesamt vier Kompaktkurse zum vertiefenden Lernen der deutschen, spanischen, französischen und englischen Sprache anbieten zu können.

In der Woche vom 22. bis 26. Juli 2024 bieten wir insgesamt vier Kompaktseminare über jeweils fünf Tage in den Fremdsprachen Deutsch, Spanisch, Französisch und Englisch auf dem B-Niveau (selbstständige Sprachverwendung) an. Ziel dieser Seminare ist die Festigung des bereits Erlernten und eine vertiefende Anwendung in der alltäglichen Konversation, beispielsweise um einen Auslandsaufenthalt gezielt vorzubereiten.

Alle Seminare finden von Montag bis Freitag, jeweils zwischen 9 und 13 Uhr an unserer Hochschule statt und weisen damit einen Umfang von 25 Lehrveranstaltungseinheiten auf. Die Einschreibung erfolgt über unseren OPAL-Kurs: Bitte schreiben Sie sich bis zum 09.06.2024, 23:59 Uhr in die entsprechende Sprache ein. Vielen Dank für Ihr Verständnis, dass alle Seminare nur bei Erreichen der Mindestteilnehmerzahl von 15 Studierenden angeboten werden können.

Sollten Sie aus terminlichen Gründen nicht an der Summer School teilnehmen können, aber dennoch an Ihren sprachlichen Fähigkeiten arbeiten wollen, empfehlen wir unser App-Angebot.