Hände in einer Diskussion
HTWD/ Peter Sebb
Erstellt von Pressestelle |

Neuer Berufungsmonitor gibt Auskunft über den Stand der Berufungsverfahren an der HTWD

Ab sofort können sich Bewerber*innen, die sich auf eine Professur an der HTW Dresden beworben haben, auf der Webseite über den Stand ihres Berufungsverfahrens informieren.

Der Berufungsmonitor gibt Auskunft über den aktuellen Verfahrensstand – von der Ausschreibung bis zur Ruferteilung. Auch Angehörige der Hochschule und Beteiligte an Berufungsverfahren können sich über den Monitor informieren.

Entwickelt wurde der Monitor im Projekt Prof@htw2025, welches u. a. die Entwicklung neuer Wege zur Gewinnung und Qualifizierung von Professor*innen zum Ziel hat und vor diesem Hintergrund auch die Prozesse in Berufungsverfahren optimieren und transparenter gestalten wird. „Der Berufungsmonitor ist ein Instrument zur proaktiven und wertschätzenden Informationspolitik nach außen, mit welchem alle Bewerber*innen in Berufungsverfahren die Möglichkeit haben, sich über die Verfahrensstände aller aktuell an der Hochschule laufenden Berufungsverfahren informieren zu können“, erläutert Projektmitarbeiterin Nicole Wolf.

Der Berufungsmonitor ist auf der Karriereseite der HTWD unter folgendem Link veröffentlicht: https://www.htw-dresden.de/die-htw-dresden/karriere/professuren

Erstellt von Pressestelle |

Dipl.-Soz. Nicole Wolf