Gruppenfoto von Studierenden der Fakultät Wirtschaftswissenschaften beim Kreisverband Deutsches Rotes Kreuz Dresden e.V.
Erstellt von Prof. Dr. Nicola Neuvians |

Managementperspektive des Kreisverbandes Deutsches Rotes Kreuz e.V.

Das Ergänzungsfach Management of Non-Profit Organizations von Prof. Dr. Nicola Neuvians hat den Kreisverband Deutsches Rotes Kreuz Dresden e.V. besucht.

Im Vorfeld hatten wir einige Fragen entwickelt und tatsächlich: sie wurden allesamt beantwortet! Auf diese Weise erhielten wir einen sehr informativen Einblick in das Management des Kreisverbands und die organisatorischen Anknüpfungspunkte zu anderen Kreisverbänden in Sachsen und deutschlandweit. Besonders gut haben uns die z. T. unterschiedlichen Managementperspektiven hinsichtlich der Freiwilligen und Festangestellten gefallen. Uns sind dabei nicht nur die Herausforderungen des Managements einer Non-Profit Organisation verdeutlicht worden, sondern auch die schönen und motivierenden Faktoren einer sinnvollen Tätigkeit.

Wir danken sehr herzlich den Referenten

• Peter Köhler, Kreisgeschäftsführer
  • Johannes Richter, Leitung Verwaltung/Verbandsentwicklung
  • Sebastian Wagner, Vertreter für das Ehrenamt sowie
  • Ulrike Peter, Öffentlichkeitsarbeit für den sehr freundlichen Erstkontakt und die Organisation.

Erstellt von Prof. Dr. Nicola Neuvians |