Bühne auf dem Campus der HTWD mit vielen Menschen davor
Der Dies academicus wurde durch die Rektorin eröffnet
Erstellt von Pressestelle |

Dies academicus und Hochschulfest

Am 7. Juni fand der Dies academicus an der Hochschule statt. Der Tag bot Gelegenheit, verschiedene Facetten der Hochschule kennenzulernen, mit Kolleginnen und Kollegen anderer Bereiche ins Gespräch zu kommen und gemeinsam zu feiern. Außerdem wurde der Nachwuchsforschungspreis vergeben.

Traditionell eröffnet wurde der Dies mit dem gemeinsamen Frühstück auf dem Bibliotheksplatz. Die Rektorin, Prof. Katrin Salchert begrüßte die Anwesenden: „Der Tag ist auch ein Dank an alle Hochschulangehörigen für ihren täglichen Einsatz im Sinne und zum Wohle der Hochschule. Rückblickend auf das vergangene Jahr seit dem letzten Hochschulfest haben wir Vieles gemeinsam geleistet und ganz wesentliche Zielpunkte unserer Arbeit erreicht. Auf die Erfolge, die wir nur in gemeinsamer Arbeit erzielt haben, dürfen wir wirklich stolz sein. Dass wir das alles geschafft haben, ist Ihnen allen zu verdanken. Und darüber freue ich mich wirklich.“

Viele nutzten die Programme am Vormittag aus Lehre, Studium und Forschung sowie dem Hochschul-Gesundheitsmanagement, um die Hochschule einmal aus einem anderen Blickwinkel kennenzulernen.

Am Nachmittag waren alle zum Feiern im Rosengarten und dem Bibliotheksplatz eingeladen. Neben Auftritten des Hochschulchores „Camerata Cantorum“, des Bläserkollegiums und der HTWD-Band sowie dem gemeinsamen Musizieren von HTWD-Mitgliedern gab es Angebote vom StuRa und dem Hochschulsport sowie ein Kinderprogramm.

Erstellt von Pressestelle |

Dipl.-Wi.-Ing. (FH) Bert Reichert