Crispin Iven Mokry
Die Preisträgerinnen und Preisträger des Lehrpreises 2024
Erstellt von Jana Halgasch |

Preise für gute Lehre 2024 vergeben

Im Rahmen des Dies academicus wurden am 5. Juni die Preise für gute Lehre der HTWD 2024 verliehen.

Der Preis würdigt besonderes Engagement in der Lehre – von der Betreuung von Abschlussarbeiten, der Lernbegleitung Studierender bis hin zur Organisation – und stellt die große Bedeutung der Lehre heraus.

In diesem Jahr konnte jede Fakultät eine Kandidatin oder Kandidaten vorschlagen. Für die Nominierung gab es keine festgelegten Themen oder Kriterien. Die Fakultäten waren in der Gestaltung der Auswahlprozesse frei, lediglich der aktive Einbezug der Studierenden war Grundvoraussetzung.

Die Auszeichnung wurde von der Rektorin Prof. Katrin Salchert an folgende Lehrende überreicht.

• Dr.-Ing. Thomas Thiel, Fakultät Bauingenieurwesen
  • Prof. Dipl.-Des. (FH) Christian Scholz, Fakultät Design
  • Ing.-Päd. Bernd Förtsch, Fakultät Elektrotechnik
  • Dipl.-Ing. Bettina Bruschke, Fakultät Geoinformation
  • Dipl.-Inf. Robert Ringel, Fakultät Informatik/Mathematik
  • Prof. Dr. med. vet. Markus Freick, Fakultät Landbau/Umwelt/Chemie
  • Dipl.-Ing. (FH) Raphael Borkert & Dipl.-Ing. Holger Kühne, Fakultät Maschinenbau
  • Prof. Dr.-Ing. Ingo Gestring & Dr. rer. pol. Andreas Heinen, Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Prof. Anne-Katrin Haubold gratulierte den Preisträger*innen: „Die Bandbreite der Lehrpreisträger und der -trägerin zeigt, wie unterschiedlich gute Lehre an der HTWD gelebt werden kann. Ich freue mich, wenn die Vergabe der Lehrpreise dazu anregt, mit den Kolleginnen und Kollegen Erfahrungen auszutauschen, wie gute Lehre gelingen kann."

Das Team Lehre gratuliert allen Preisträgern und der Preisträgerin auf das allerherzlichste! Mehr Informationen zu den Ausgezeichneten finden Sie auf unserer Webseite.

Erstellt von Jana Halgasch |

M.A. Jana Halgasch