Anicht auf die Stelle der HTWD vor dem Hauptgebäude
Peter Sebb/ HTWD
Erstellt von Pressestelle |

Hochschulwahlen 2024 – Jetzt für Gremien und Ämter kandidieren und Wahlvorschläge einreichen!

Am 29. Mai sind Hochschulwahlen. Ab sofort können Wahlvorschläge eingereicht werden.

Am 29. Mai werden in allen Mitgliedergruppen der HTWD die Vertreterinnen und Vertreter für die kommenden Amtszeiten in folgende Gremien und Ämter gewählt:

• Senat
  • Erweiterter Senat
  • Fakultätsräte
  • Gleichstellungsbeauftragte der Fakultäten
  • stellv. Gleichstellungsbeauftragte der Fakultäten (außer LUC & WiWi)

Zeitgleich finden die jährlichen Wahlen des StuRa statt.

Bis zum 6. Mai 2024 können beim Wahlleiter Wahlvorschläge eingereicht werden. Die Vorlagen für die Einreichung der Wahlvorschläge sowie weitere Informationen zum Ablauf der Wahl sind im internen Bereich veröffentlicht.

Rektorin Prof. Katrin Salchert: „Die demokratischen Prozesse der Hochschule leben von der aktiven Beteiligung der Hochschulmitglieder in der Akademischen Selbstverwaltung. Deshalb möchte ich alle Beschäftigten und Studierenden unserer HTWD dazu ermuntern, sich für die Gremien der Hochschule oder der Fakultät aufstellen zu lassen und so die weitere Entwicklung der Hochschule aktiv mitzugestalten.“

Alle Wahlberechtigten erhalten die Wahlbenachrichtigung über ihre Hochschulemailadresse.

Alexander E. Müller

Wahlleiter